| home | liegerad |
  nur (f)liegen ist schöner....
smgt
 

karfreitag, 21. april 2000, meine streetmachine GT! fertig zusammengestellt und bereit für die erste probefahrt. mit speedrive und 7 gängen SRAM.

streemtachine GT
  mein arbeitsweg führt duch stockdunkle gegend, also musste ne rechte lampe her. 12 20W sollten erst mal reichen. gesetzlich erlaubt? da frage ich lieber niemanden, ich muss fahren :)
streemtachine GT
  die beiden lumotech sind in serie, da ich 12V bordpsannung habe. das rücklicht geht mit einer vorwiderstand auch mit 12V. ein umschalter schaltet vorne von 2xlumotech -> 20W halogen! das gibt licht!
streemtachine GT
  das schlumpfgetriebe arbeitet einwandfrei, in jeder situation, auch im stand. mit den 7 gängen von SRAM eine optimale ergänzung!
streemtachine GT
  die umlenkung musste ich später verbessern, ein altes rad vom umwerfer tut seinen dienst.
streemtachine GT
  oje, der gepäckträger scheuert an der strebe vom schutzblech. habe das leider erst recht spät bemerkt, aber doch noch vor dem bruch! erst durch das belasten mit mind. 70kg berührten sich die beiden streben. also rausbiegen...
streemtachine GT
  der akku, 12 7AH und satte 2kg schwer! ich hab ja sonst nichts zu tragen:) aber licht ist eben unersätzlich!
streemtachine GT
  nach ca 2000km entschied ich mich doch noch für eine rohloff! dank unschlagbaren preis von thomas vom velowerk.ch konnte ich mir eine kaufen. einbauen, anpassen, testen und NIE mehr ohne! was für ein feeling!
streemtachine GT
  ein heckkoffer erfüllt meiner bedürfnisse besser, zudem macht das spührbar etwas aus! ich bin im schnitt ca 4km/h schneller unterwegs. so ab 30km/h wird das bedeutend spührbarer...
streemtachine GT
  der heckkoffer von novosport.de problemlose montage, passte alles. sauber verarbeitet, einzig das schloss ist nicht sehr robust, aber es erfüllt den zweck!
streemtachine GT
  klappe auf, ware rein und schliessen. wasserfest und zu.
streemtachine GT
  das rücklicht musste ich an den koffer anbauen, was nicht so einfach war da die rücklichter meistens sehr breit waren.
streemtachine GT
  bei km 14925 geschieht das unfassbare, der seilzug ist gerissen! in der nabe!
streemtachine GT
  alles abmontieren, ausbauen, seilzugrolle abnehmen. WICHTIG! unbedingt die doku organisieren und lesen! original ist ein 0.9mm seilzug drin, natürlich habe ich kein solches. also loch in der seilzugrolle auf 1,2mm aufbohren und neues seil einziehen. das war ein echter krampf, aber es ging dann doch noch...
streemtachine GT
  einbauen, testen und losfahren. inzwischen habe ich knapp 40'000km auf dem tach und es hält... (dezember 2006)