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    nur (f)liegen ist schöner....
  das ganze ist eine konsturktion aus birkensperrzolz 10mm (boden und rückwand) und modellbausperrholz 1mm (rundbogen). alles veleimt mit 2komponenten epoxy, langsamhärtend...
  fertiger koffer. 2 mal grundiert, 2 mal orange angemalt, mit acrylfarbe. ist wasserdicht und trocknet gut... an der kante der klappe (hell-orange) habe ich eine folie angebracht, damit bei fahrtwind und regen nichts in den koffer kommt...
  beleuchtung ist auch montiert, mit verkabelung zum fahrrad und akku im koffer.
 

aufhängung mit feder. so kann der koffer bei schlägen wippen und schlägt nicht hart auf den rahmen an. klappt soweit gut... ich weiss aber noch nicht, wie es bei volladung aussieht :)

... nach 50km musste ich die federn ersetzen, sie waren ausgedeeehhhnt... nun habe ich eine fixe verbindung (kabelbinder). hält gut und die schläge sind nicht so schlimm wie befürchtet.

  rohrschellen - leider habe ich keine gefunden für 35mm. daher 50-er gekauft und zurechtgebogen, verkleinert. ging besser als erwartet, da der stahl weich ist. hier hängt der koffer am velo. nicht satt geklemmt, sodass der koffer beim wippen an dieser achse leicht drehbar ist...
 

das dünne holz habe ich innen mit einer lage polyester und glasmatte ausgekleidet, gibt grosse stabilität. scharniere sind solche für den schrank, vom baumarkt. im koffer ist unten links (schwarz) der akku...

und das ding hat plaaaatz!!!

   

jemand hat mich per email gefragt, wie das mit der zuladung ist (hund). leider habe ich seine email verloren... wie auch immer, die zuladung ist nicht unproblematisch.

das gewicht zieht am stuhl stark nach unten, sodass das voderrad deutlich weniger gewicht auf den boden bringt. das rad schiebt stark nach links, sobald etwas kräftig getreten wird, auch anfahren ist nicht angenehm. leichter bergauf ist def. schluss. ich habe mein rad in einer tiefgarage, da komme ich nicht mehr hoch, sobald auch nur eine tasche geladen ist. ein diff bringt nur gegen das seitliche schieben abhilfe... ich habe am vorderrad einen lowrider und da fülle ich zuerst diese tasche. das klappt gut. so habe ich mehr gewicht am vorderrad, kein schieben, kein hochjumpen. aber das lenken ist anstrengeder...

mit heutige erfahrung würde ich den koffer deutlich kleiner machen, dafür noch einen anhänger für grosse lasten. das wäre für mich die beste lösung....