| home | aquarium |
mein malawisee - aquarium (alle bilder mit klick vergrösserbar)  

 

nach einer längeren pause habe ich mein 350L becken neu eingerichtet, es sollte ein buntes becken werden.

das becken ist 130cm lang, 60cm hoch und 45cm tief (350L). wird betrieben mit einer eheim-aussenpumpe (unter dem aquarium) mit 600L/h pumpleistung und einer eheim innenpumpe 1200L/h. ich verwende keine heizung. beleuchtung mit 2 x T5 28W (farbe 840 und 865) am frühen morgen für 2h, danach ab dem mittag durchgehend bis 22:30h.

weibchen
männchen
name beschreibung

Maylandia estherae

(Roter Zebra rot/rot)

( O-Morphe) männchen und weibchen. zur zeit habe ich 2/2 stück davon, mal sehen ob sie sich vermehren.
  Labidochromis caeruelus yellow davon habe ich drei stück.
fehlt
Melanochromis Johannii davon würde ich gerne noch mehr haben...
Pseudotropheus Kingsizei je 2/2, sind noch klein, ca 5cm

Ancistrus dolichopterus

(blauer Antennenwels)

davon sind 4 stück drin. eine grosse holzwurzel zum knabbern ist für sie da.